Grund- und Mittelschule
 

Schulleben

Dezember

Vortrag Gewaltprävention
 
10.12.2018

Streitschlichterausbildung
 

Dez.2018

Werkstücke im Technikunterricht
1) Ein Knobelspiel - Werkstück 8. Klasse
-> Spanabtragende (trennende) Werkverfahren und Grundlagen der Oberflächenbehandlung

2) Die Ergebnisse des freien Projektes der 9. Klasse (von Oktober)
-> Diverse Schülerwerkstücke im Bereich Holzbearbeitung.

 
Dez.2018

Nikolaus in den Klasse 1 bis 2
Am 05.12.2018 besuchte der Nikolaus die ersten und zweiten Klassen.
 
05.12.2018

Besuch beim Bürgermeister
Am 5.12. verbrachte die Klasse 4b einen interessanten Vormittag im Rathaus Schliersee. Unser Bürgermeister Herr Schnitzenbaumer gab uns besondere Einblicke in seine Arbeit und ließ uns sogar einen Blick in das Goldene Buch und seine berühmten Besucher werfen.
 

05.12.2018

Adventsandacht
Für Grund- und Mittelschüler.
 
03.12.2018

November

Hexenhäuschen aus Lebkuchen
Die Klasse 4a bastelte aus Lebkuchen ein Hexenhäuschen.
 
30.11.2018

Gewaltpräventation
 

29.11.2018

Vortrag Natur und Wasser
In den Klassen 6und 7
 
26.11.2018

Besuch der Leitzachmühle
Die Klasse 4a konnte sich beim Besuch der Leitzachmühle erkundigen, wie das Mehl hergestellt wird.
 
23.11.2018

Vorstellung Projekt Kachelofenbau
In den Klassen 7 und 8
 
 
22.11.2018

Energiewende Oberland
In den Klassen 3a, 3b, 4a und 4b.

November 2018

Auszeichnung Umweltschule

 
05.11.2018

Oktober

Vorstellung des Berufsbilds Hauswirtschaft durch Barbara Schmid vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Weilheim
Die Schüler bekommen nach einem kurzen Film über das Berufsbild Hauswirtschaft einen Überblick über die Aufgabenbereiche der Hauswirtschaft, die Voraussetzungen für diesen Beruf, den Ausbildungsweg und die Ausbildungsdauer, über den Verdienst, über Fortbildungsmöglichkeiten und über Ausbildungsstätten. Wir bedanken uns für die gelungene Präsentation und für das vielfältige Informationsmaterial.
 
18.10.2018

Herbstfest



13.10.2018

September

Erster Schultag
   
11.09.2018

zurück

» Schullogo

» Spruch der Woche

»Ein Misserfolg ist die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.«
(Henry Ford, 1863 - 1947)
Grund- und Mittelschule  •  Waldschmidtstr.13   •  83727 Schliersee