Grund- und Mittelschule
 

Schulleben

Oktober

Ausflug nach Blindham
Die Klasse 2c fuhr nach Blindham in den Waldtierpark. Das Wetter spielte mit und die Schüler hatten viel Spaß.
 
19.09.2019

Ausflug ins Kloo-Ascher Tal
"Zur ersten Schulstunde machte sich die 8. Klasse Richtung Bayrischzell ins Kloo-Ascher-Tal auf. Dort wurden die Buckelwiese unter fachlicher Betreuung von Gebietsbetreuer Florian Bossert (Landratsamt Miesbach) von zahlreichen Jungfichten befreit, damit dort ansässige seltene Tier- und Pflanzenarten weiterhin ihren Lebensraum erhalten sehen. In den Senken der Buckelwiese bilden sich Mikrobiotope, die nur durch Beweidung und regelmäßige Pflege (Befreiung vor zu viel Bewuchs) am Leben erhalten werden können."

14.10.2019

Herbstfest
Text folgt.



Sogar die Großeltern hatten beim Herbstfest Spaß und liesen es sich nicht nehmen, den Pacour zu bestreiten.

12.10.2019

3 D Brillen
Die Klasse 8 konnte mit den 3 D Brillen in eine Virituelle Arbeitswelt eintauchen.
   
Okt,.2019

HIV Vortrag
In der Münchner Universität erhielt die 9. Klasse einen Vortrag über HIV.
   
02.10.2019

September

Wandertag
Wandertag der 5. Klasse um den Schliersee.
 
 
19.09.2019

Erster Schultag
Nun ist es wieder soweit. Für viele Kinder beginnt die Schulzeit. Mit Musik, Gesang und Tanz wurden die Erstklässler und Besucher in der Aula empfangen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Wir bedanken uns an alle Mitwirkende, dass der erste Schultag für die Kleinen so gut gelungen ist.


10.09.2019

 

zurück

» Schullogo

» Spruch der Woche

»Ein Misserfolg ist die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.«
(Henry Ford, 1863 - 1947)

» Inhalt

Grund- und Mittelschule  •  Waldschmidtstr.13   •  83727 Schliersee