Grund- und Mittelschule
 

Schulprofil

 

Eine angenehme, vertrauensvolle Atmosphäre zwischen Lehrern und Schülern und ein guter Unterricht sind die Basis für erfolgreiches Lehren und Lernen mit Freude.

Die Grundschule soll Kinder mit unterschiedlichem Lern- und Leistungsniveau in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Dies bedeutet in erster Linie Wissen vermitteln, Interessen wecken und fördern, ein angemessenes Sozial- und Arbeitsverhalten trainieren sowie Werte erfahren und leben.

All das lässt die Ganztagsklasse in erhöhtem Maße zu. Wir haben vielseitigere Möglichkeiten der individuellen Förderung, mehr Raum für das soziale Miteinander und unsere Schülerinnen und Schüler können ein ausgewogenes Angebot an In- und Outdoor-AGs in Anspruch nehmen. Fragen Sie doch einfach bei uns nach und lassen Sie sich von den Ganztagsschülern erzählen, wie sie den Schultag erleben.

Die Mittelschule baut auf der Grundschule auf und holt den Schüler individuell dort ab, wo er steht. Neben Vermittlung von Wissen und Stärkung der Kernkompetenzen steht ein neues Gesamtkonzept im Rahmen der Berufsorientierung im Mittelpunkt. Durch die Vernetzung von Theorie und Praxis wird die Lernmotivation gesteigert, die Grundlage für eine fundierte Berufswahlentscheidung geschaffen und eine hohe Ausbildungsreife sowie Vermittlungsquote erzielt.

siehe Mittelschule

 

zurück

» Schullogo

» Spruch der Woche

»Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.«
(Albert Einstein, 1879-1955)

» Inhalt

Schlagzeilen

Grund-und Mittelschule unter einem Dach - wir nutzen den Vorteil:
Die Kleinen lernen von den Großen, die Älteren lernen Verantwortung zu übernehmen.

Wir stellen uns den neuen Herausforderungen der heutigen Zeit und haben einen gebundenen Ganztagszug in der Grundschule aufgebaut.

Der Lernort Schule wird bei uns zum harmonischen Lebensraum.


Neues Gesamtkonzept zur Berufs-orientierung an der Mittelschule

 
Grund- und Mittelschule  •  Waldschmidtstr.13   •  83727 Schliersee